Hiesiges Handwerk im Kino


von Tageblatt-Redaktion

Hiesiges Handwerk im Kino
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Dass auch das örtliche Handwerk Nachwuchssorgen hat, ist nicht neu. Deshalb hat die Kreishandwerkerschaft Bautzen 2018 mehrere Projekte angestoßen. Unter anderem wurden Imagefilme gedreht, die als kurze Spots ins Kino kommen.

Ab dem heutigen Donnerstag werden zunächst bis Mitte Januar die Handwerke Elektrotechnik, Dachdecker, Tischler und Fleischer im Vorprogramm der Filme des CineMotion-Kinos in Hoyerswerda zu sehen sein.

Die etwas längeren Versionen der Filme sollen künftig für Berufsorientierungen auf Messen und an Schulen verwendet werden. (red) 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.