Laufstrecke von oben


von Tageblatt-Redaktion

Laufstrecke von oben
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerdas grün bedachtes Lausitzbad und der Gondelteich „darüber“ sind heute und morgen Schauplatz des 24-Stunden-Laufes. Gut zu erkennen ist der komplette 925-Meter-Rundkurs, der vor dem Lausitzbad beginnt und sich entgegen dem Uhrzeigersinn um den Gondelteich, die Außenanlagen des Lausitzbades und die Grünanlagen windet, ehe er wieder den Start-und-Ziel-Bereich rechts vor dem Bad erreicht.

Gleichfalls zu erkennen ist der „Mini-Kreisel“, der Abzweigungen zum kleinen Lausitzbad-Parkplatz (unten) und zum Festplatz am Gondelteich hat (braune Fläche darüber); es ist die Einmündung zur Dr.-Wilhelm-Külz-Straße (ganz rechts) zu sehen – und am oberen rechten Bildrand die Baustelle der Görlitzer Brücke, die Ende November fertig sein soll. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 5.