Heute ist Trödelmarkt

Samstag, 13. August 2016

Trödeln macht Spaß - für Händler und für die Käufer. Foto: Archiv/Menzel
Trödeln macht Spaß - für Händler und für die Käufer. Foto: Archiv/Menzel

Trödelfans wissen, dass immer am zweiten Wochenende des Monats der Trödelmarkt auf dem Festplatz am Gondelteich in Hoyerswerda stattfindet. Heute und morgen ist es wieder soweit: Da kann von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends gebummelt und geschaut, gehandelt und gekauft werden.

Kenner wissen freilich, dass etliche Händler schon gegen 16 Uhr den Platz verlassen, weil dann die Besucherströme abebben. Und da das Wetter stimmt, ist wieder mit einer großen Anzahl an Händlern zu rechnen – die von alten Schmökern über Gegenstände aus Haushaltsauflösungen bis hin zu Hoyerswerda-Ansichtskarten und Kleinmöbeln jede Menge Dinge anbieten, die man entweder schon lange sucht, oder von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie haben möchte. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben