Heute Ehrentag

Mittwoch, 08. November 2017

Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Seit über 20 Jahren ist Frank Linge beim Dienstleistungsunternehmen Lieblang beschäftigt und mittlerweile Objektleiter für das Reinigungsteam im Lausitz-Center. Der 55-Jährige beginnt dort täglich um 5 Uhr mit seiner Arbeit, zu der unter anderem die Reinigung der Fußböden mit dem Wisch- und Saugautomat gehört.

Zu Frank Linges Kollegenkreis gehören auch weibliche Mitarbeiter. Der Branche ist sogar ein Gedenktag gewidmet. Er wird jährlich am 8. November begangen und ist 2004 von der Krimiautorin Gesine Schulz ins Leben gerufen worden. Ihre Romanheldin Karo Rutkowsky ist Putzfrau und Privatdetektivin, der 8. November ihr imaginärer Geburtstag. Mit dem „Tag der Putzfrau“ soll auf die wichtige Arbeit aufmerksam gemacht werden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben