"Helau" mit Kanzlerin


von Tageblatt-Redaktion

"Helau" mit Kanzlerin
Foto: Bundesregierung / Henning Schacht

Wittichenau. Hohe Staatsweihen kann man augenscheinlich bekommen, wenn man sich im Fasching engagiert. Im Kanzleramt empfing die deutsche Regierungschefin Angela Merkel (CDU) jetzt Karnevalisten, darunter (links von ihr) Hofmarschall Fabian Metasch, Prinz Stephan Bulang und Prinzessin Anna-Maria Bulang aus Wittichenau.

In Berlin war auch der Präsident des Wittichenauer Karnevalsvereins, Mathias Glaab. Wie er sagt, war bereits 2013 ein Wittichenauer Prinzenpaar beim närrischen Empfang im Kanzleramt, wo dessen Chefin jetzt witzelte: "In unserer Verfassung steht der Karneval zwar nicht, aber er ist in allerbester Verfassung." -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.