Heimatverein feiert Jubiläum

Freitag, 02. Juni 2017

Manfred Koch und Erika Wustmann sind ein eingespieltes Team an der Spitze des Heimatvereins Laubusch. Foto: Silke Richter

Seit zwei Jahrzehnten besteht nun schon der Heimatverein Laubusch. Dieses Jubiläum wird am morgigen Sonnabend im Laubuscher Kulturhaus, wo der Verein auch ansässig ist, gefeiert.

Mehr als 100 Einladungen an Vereinsmitglieder sowie Förderer und Freunde des Heimatvereins wurden verschickt, in einem Fall ging das Schreiben sogar in die Schweiz. Genau 99 Zusagen sind eingegangen.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Nach der Festansprache wird eine satirische „Lesung am Klavier“ zu erleben sein. Außerdem präsentiert der Verein im Heimatmuseum eine neue Ausstellung zum Dorf Laubusch, unter anderem mit neuem Kartenmaterial von der Region und vom Dorf Laubusch. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben