Haus erhält Lifte


von Tageblatt-Redaktion

Haus erhält Lifte
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Eine Millionen-Investition plant die städtische Wohnungsgesellschaft im WK I. Bei einer Mieterversammlung wurde jetzt über das Vorhaben an der Günter-Peters-Straße 1-8 informiert.

Da die vorgesehenen Umbauarbeiten sehr umfangreich sind, müssen die verbliebenen Mieter in dem schon recht leeren Block ausziehen. Alle Wohnungen werden vom Grundriss her geändert, die Bäder werden vergrößert.

Entstehen sollen barrierearme und damit vor allem seniorengerechte Appartements. Daher: Von außen werden zwei Aufzüge samt der nötigen Veteilergänge (wie in der Mannstraße) angebaut. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 8?