Gut besuchtes Erntedankfest


von Tageblatt-Redaktion

Gut besuchtes Erntedankfest
Foto: Andreas Kirschke

Schwarzkollm. Kaum ein Platz frei war am Wochenende auf den Besucherbänken der Krabatmühle Schwarzkollm. Das Erntedankfest zog Hunderte Besucher an, die sich das Kulturprogramm anschauten und über den Regionalmarkt bummelten.

Der Markt mit über 30 Händlern, mit dabei auch Anbieter aus dem Netzwerk "Die Lausitz schmeckt", stand im Mittelpunkt des Festes. Zu kaufen gab es Kunsthandwerk, Fruchtauftriche, Honig, Tee, Liköre, Fisch, Bier, Molkereiprodukte...

Holzbildhauer Benjamin Schulte aus Eckernförde bei Flensburg war als Wandergeselle mehrfach  Gast an der Krabatmühle. Sonnabend kehrte er zurück und schnitzte für die Mühle aus Stieleiche einen „Knochen-Sack“. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.