Grünes Licht für Seenlandbahn


von Tageblatt-Redaktion

Grünes Licht für Seenlandbahn
Foto: VVO / Schmidt

Bernsdorf. Schnittige Triebwagen wie diese werden während der Sommerferien Menschen aus Dresden ins Lausitzer Seenland bringen - und zurück. An sieben Sonnabenden wird wieder die Seenlandbahn unterwegs sein, nachdem es eine zweijährige Pause des 2013 gestarteten Projektes gab.

In Bernsdorf ist jetzt ein Vertrag unterschrieben worden als Grundlage dafür, dass die jeweils zwei Zugpaare, die am Tag zwischen Dresden und Senftenberg unterwegs sein werden, auch in der Stadt sowie im benachbarten Wiednitz anhalten können.

Bernsdorfs Bürgermeister Harry Habel (CDU) hofft, dass die Seenlandbahn ein Vorläufer für eine ständige Bahnverbindung zwischen Dresden und dem Lausitzer Seenland werden kann, künftig auch unter Einbeziehung der Stadt Hoyerswerda. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 4.