Großspende fürs Museum


von Tageblatt-Redaktion

Großspende fürs Museum
Foto: Gernot Menzel

Ãœber ziemlich viel Geld konnte man sich jetzt im Konrad-Zuse-Computermuseum ZCOM in Hoyerswerda freuen. Die Lausitzer Seenland Stiftung des Klinikums-Betreibers Sana spendierte sage und schreibe 50.000 Euro.

Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) als Stiftungsmitglied übergab zwei Schecks an den Museumspädagogen Marcus Matics. Die Hälfte des Geldes kommt der Ausstattung des Veranstaltungsraums im ZCOM zugute.

Weitere 25.000 Euro sind für ein konkretes Projekt gedacht. „IT-Geschichte leicht gemacht“ will vor allem jüngere Menschen anschaulich für die Entwicklung der Informationstechnik begeistern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 9?