Glasfaser für alle


von Tageblatt-Redaktion

Glasfaser für alle
Foto: Kabelmax

Hoyerswerda. Noch sind die Kabelmax-Mitarbeiter im Auftrag der privaten Schulze Breitbandkommunikationsgesellschaft unterwegs. Wenn am Dienstag der Stadtrat zustimmt, arbeiten sie künftig für eine Tochter der Städtischen Wirtschaftsbetriebe.

Nach dem Verkauf soll die Breitband Hoyerswerda GmbH (BBH) sich um den Anschluss der Hoyerswerdaer ans Glasfasernetz kümmern - geplant sind 12.000 Neuanschlüsse binnen vier Jahren. Der Markenname Kabelmax soll erhalten bleiben.

Der Stadtrat tagt öffentlich am Dienstag ab 17 Uhr im Neuen Rathaus an der Frentzelstraße 1. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Barbara Haller schrieb am

Wir wohnen in der Frederic-Joliot-Curie-Str. 08, 02977 Hoyerswerda

Unser Anbieter Telekom stellt uns nur 16 Mbit/s zur Verfügung. Hat uns aber Leistungen verkauft, für die wir mindestens 50 Mbit/s benötigen.

Wir wären froh, wenn wir endlich wieder normal fernsehen könnten.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 8.