Gewitterneigung hemmt Badende

Mittwoch, 20. Juli 2016

Foto: Gernot Menzel

Der Sommer nimmt gerade einen neuen Anlauf, nachdem er in den vergangenen drei Wochen ziemlich geschwächelt hat. Heute wird vielleicht schon wieder die 30-Grad-Marke geknackt.

Die Freibäder in Bernsdorf, Laubusch und Wittichenau können die steigenden Temperaturen sehr gut gebrauchen, denn zur Ferien-Halbzeit liegen die Besucherzahlen unter dem Durschnitt.

Aber nicht nur die fehlenden Sonnentage sind dafür verantwortlich, glaubt der altgediente Laubuscher Schwimmmeister Hans „Dave Dee“ Friedrich. „Es ist in diesem Jahr zwar relativ warm. Aber durch die Gewitterneigung werden die Leute abgeschreckt“, hat er beobachtet.

Die aktuellen Wassertemperaturen: im Freibad Laubusch 22 Grad, im Waldbad Bernsdorf 21 Grad und im Wittichenauer Wald- und Strandbad knapp 23 Grad. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben