Gerüste an Laurentius-Kirche

Mittwoch, 28. Juni 2017

Foto: Ralf Grunert

Gerüstbauer haben seit etwa zehn Tagen an der Laurentius-Kirche in Lauta-Dorf zu tun. Zuerst wurden im Innern Gerüste gestellt, nun ist das auch an der Außenfassade geschehen.

Der Dachdecker muss als nächstes schauen, wie er am besten an die kaputten Balken des Dachstuhls herankommt. Die bisherigen Arbeiten liegen im Zeitplan. Bis zum Spätherbst, so das Ziel, soll die Dachinstandsetzung erledigt sein.

Um den 40.000-Euro-Eigenanteil an der Baumaßnahme zu stemmen, organisiert die Kirchgemeinde Benefizkonzerte. Aber auch Geldspenden sind willkommen. (red)

Spenden an: Ev. Kirchenverband Lausitz,
IBAN: DE61 5206 0410 0003 9001 50,
BIC: GENODEF1EK1, Verwendungszweck: RT 6143 Sanierung Kirche Lauta-Dorf, Name und Anschrift

Zurück

Einen Kommentar schreiben