Genussvolles Firmen-Jubiläum

Donnerstag, 29. Juni 2017

Viola (stehend 2.v.l.) und Jörg Neubauer (kniend Mitte) von der gleichnamigen Tornoer Fleischerei, haben ein engagiertes Team um sich geschart. Foto: PR/Linzner

Die Fleischerei Neubauer in Torno besteht seit 30 Jahren. Gefeiert wird das am morgigen Freitag und am Sonnabend in der Filiale im Leippe-Torno-Center mit Grillspezialitäten und einem Gewinnspiel.

Die Geschichte der Fleischerei Neubauer begann im Juni 1987, als Manfred Neubauer, der Vater des heutigen Fleischerei-Inhabers Jörg Neubauer, den Betrieb mit Sondergenehmigung der DDR von Familie Jurjanz übernahm. Mit der Wende wurde der Betrieb modernisiert, und der Weg war frei, neue Ideen umzusetzen.

Mit Abschluss seiner Meisterprüfung im Juni 1995 legte Jörg Neubauer den Grundstein für eine weitere Generation in der Familien-Fleischerei. Zum Januar 2011 übernahm er den Betrieb und etablierte - neben der Produktion von Fleisch- und Wurstwaren und dem Imbiss - den Partyservice als weiteres Standbein.

Hausgemachte Wurstspezialitäten werden zu Stammkunden in ganz Deutschland, nach Norwegen, Kanada, Schweden und sogar nach Japan geliefert. Das Unternehmen betreibt zwei Filialen und zählt neun Beschäftigte. In diesem Jahr werden noch zwei Lehrlinge hinzukommen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben