Genervte Anwohner


von Tageblatt-Redaktion

Genervte Anwohner
Foto: Uwe Schulz

Zeißig. Hohes Verkehrsaufkommen und Raserei auf der Friedensstraße sind erneut Thema für den Ortschaftsrat. Ihm wurden jetzt 80 Unterschriften von Anwohnern übergeben, die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung fordern.

Sie sagen, es sei gegenwärtig gefährlich unter anderem für kleine Kinder sowie beim Ein- und Ausfahren an Grundstücken. Es gebe immer wieder brenzlige Situationen.

Ortsvorsteher Jens Sarodnik (Wählervereinigung) will für die Aprilsitzung Vertreter der Stadtverwaltung Hoyerswerda einladen. Bereits im vorigen Jahr hatte man 30-Km/h-Markierungen auf der Straße aufgebracht - was offenbar nicht viel geholfen hat. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 5.