Generationswechsel

Montag, 25. Februar 2019

Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Uwe Weberbauer (Mitte) war 15 Jahre lang Chef der Ortsfeuerwehr Bernsdorf. Er hat dieses Amt nun abgegeben. In der jüngsten Sitzung des Bernsdorfer Stadtrates wurde der Generationswechsel vollzogen.

Der 32-jährige Nino Pentke (rechts) als Ortswehrleiter und Sebastian Sack (links) als stellvertretender Ortswehrleiter wurden vom Bürgermeister kommissarisch in diesen Funktionen eingesetzt. Sobald sie ihre für die neuen Funktionen noch fehlenden Lehrgänge absolviert haben, erfolgt die offizielle Bestellung.

Ebenfalls neu in ihren jeweiligen Ämtern sind Jugendfeuerwehrwart Marcus Haiplik (hinten rechts) und sein Stellvertreter Robert Renke sowie Thomas Galle (nicht auf dem Bild) als Schriftführer. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben