Geheimnis-Hüter

Freitag, 04. November 2016

Foto: Torsten Gnoss

Diese beiden Männer wissen, wer das Prinzenpaar für die 311. Saison des Wittichenauer Karnevals ist. Sandor Modsching (rechts) und Matthias Popella haben das Amt als Prinzenwerber in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeübt. Sie sind die Nachfolger von Robert Jakubetz und Udo Popella, die sage und schreibe 55 Jahre bzw. 25 Jahre in dieser Funktion unterwegs waren. 

In der Karnevalshochburg wird gern vorab spekuliert, wer als neues Prinzenpaar durch die Saison führt.Gelüftet wird das diesjährige Geheimnis beim längst ausverkauften ersten Kappenabend am 12. November. „Wir schauen das ganze Jahr über, wer faschingsbegeistert ist, etwas her macht und vielleicht einen Club oder Verein in der Hinterhand hat“, sagt Robert Jakubetz, der 1959/60 Prinz war. Sein Nachfolger Sandor Modsching verrät vorab: „Es wird einen Weg geben, der noch nicht beschritten worden ist.“ Es darf also weiter spekuliert werden, auch beim Internationalen Frühschoppen, mit dem an diesem Sonntag die Karnevalssaison eröffnet wird. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben