Gefahr durch Gullideckel


von Tageblatt-Redaktion

Gefahr durch Gullideckel
Foto: Lutz Härtner

Wiednitz. Dieses Foto ist vorige Woche auf der Rosa-Luxemburg-Straße in der Wiednitzer Ortslage Heide entstanden. Das kiloschwere Gitterrost liegt neben dem Straßeneinlauf, herauskatapultiert beim Überfahren durch einen Lkw-Reifen.

Und da ganz offenkundig auch noch der Schmutzfangkorb im Straßeneinlauf fehlt, wird dieser kreuzgefährlich – insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit.

Das Gullideckel-Problem in Heide existiert schon seit Jahren. Anfangs dachte man, es handelt sich um einen Schabernack. Dann allerdings war beobachtet worden, wie Brummis die Deckel in Bewegung versetzen. Eine Handvoll Straßeneinläufe sei betroffen, hieß es im Ortschaftsrat. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 7?