Ausstellung im Kraftwerk


von Tageblatt-Redaktion

Ausstellung im Kraftwerk
Foto: Jost Schmidtchen

Der Spohlaer Künstler Karl-Heinz Hochstädt stellt jetzt in der Galerie des Leag-Kraftwerkes in Schwarze Pumpe aus. Die Schau trägt den Titel "Weltsicht". Unter anderem ist das 2014 entstandene Werk „Taormina“ zu sehen.

Der 71-jährige Künstler hat von 1967 bis 1971 Kunsterziehung und Germanistik studiert und war lange als Pädagoge in Hoyerswerda tätig - bis zu seinem Ruhestand vor zehn Jahren. Ausgestellt hat Hochstädt seine Werke bereits in vielen Orten in ganz Deutschland. Studienreisen führten ihn in viele europäische Länder und Regionen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 3?