Für zehn Lolas nominiert


von Tageblatt-Redaktion

Für zehn Lolas nominiert
Foto: Pandora Film / Peter Hartwig

Hoyerswerda. Na, da sollten zwei, drei oder vier Lolas drin sein: Mit zehn Nominierungen geht der Film "Gundermann" über den Hoyerswerdaer Musiker und Bergmann ins Rennen um den Deutschen Filmpreis. Verliehen wird er im Mai in Berlin.

Nominiert ist der Streifen unter anderem in den Kategorie "Bester Spielfilm", "Beste Regie" (mit Regisseur Andreas Dresen), "Bestes Brehbuch" (mit Autorin Laila Stieler) und "Bester männlicher Hauptdarsteller" (mit Alexander Scheers Gundi-Verkörperung - hier im Bild).

Vorgeschlagen sind aber auch Schauspielerin Eva Weißenborn (Baggerfahrerin Helga) in der Kategorie "Beste weibliche Nebendarstellerin", Andreas Höfer in der Kategorie "Beste Kamera" oder Sabine Greunig in der Kategorie "Bestes Kostümbild". -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 5.