Für Spielplatz und Jugendclub

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Foto: Anja Wallner

Eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung erlebten jetzt zwei Vereine und Initiativen aus der Gemeinde Elsterheide. Der Jugendclub Bergen und die Initiativgruppe Spielplatz Geierswalde wurden jeweils mit 900 Euro bedacht.

Das Geld stammt aus dem Förderprogramm „Ontras.Stadtbekannt“ des Leipziger Fernleitungsnetzbetreibers Ontras Gastransport GmbH. Dieser hatte im Jahresverlauf zwei neue Ferngasleitungen in der hiesigen Gegend gebaut und dabei auch das Territorium der Gemeinde Elsterheide gequert.

Die Jugendclub-Mitglieder in Bergen wollen das Geld für die Renovierung ihres Clubs verwenden. Die Spielplatz-Initiative wird eine Sechseckschaukel anschauen und beim Frühjahrsputz auf dem Spielplatz in Geierwalde aufbauen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben