Frühlingsfittes Fahrrad


von Tageblatt-Redaktion

Frühlingsfittes Fahrrad
Foto: Rainer Könen

Vor dem Start in die Fahrradsaison empfiehlt sich mitunter ein Frühjahrs-Check des Fahrrads. Das kann man, wenn man über das notwendige Geschick verfügt, selbst erledigen, einen Fachmann heranlassen - oder eine Mischung aus beidem wählen und die Selbsthilfewerkstatt des Nachbarschaftshilfevereins Hoyerswerda aufsuchen.

Dort zeigen Fahrradmechaniker Klaus Waury (Foto) und sein Kollege Jürgen Rüdiger den Kunden, wie sie eine Kette, einen Schlauch oder die Bremsbeläge wechseln.

Die Selbsthilfewerkstatt an der Hoyerswerdaer Schweitzerstraße 30 ist montags und dienstags jeweils in der Zeit von 15 bis 19 Uhr geöffnet. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.