Franzosen tippen auf Frankreich

Dienstag, 07. Juni 2016

Foto: Rainer Könen

Als diese jungen Franzosen in der Vorwoche im Christlichen Gymnasium Johanneum in Hoyerswerda als Austauschschüler zu Gast waren, ging es natürlich auch um die Fußball-Europameisterschaft, die am Freitag im Nachbarland beginnt. Die Jungs rechnen mit der eigenen Nationalmannschaft als EM-Favorit, sehen aber auch die Portugiesen oder Deutschen als harte Konkurrenz.

Seit zwei Jahren findet zwischen dem Johanneum und dem in den Savoyen gelegenen College in Yenne ein Schüleraustausch statt. Die 28 Mädchen und Jungen, die für eine Woche in Hoyerswerda lernten, waren nicht nur vom Lausitzer Seenland beeindruckt. Einige holten sich beim Ausflug in Dresden auch ein Trikot des Zweitliga-Aufsteigers Dynamo. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben