Förderbescheide überreicht


von Tageblatt-Redaktion

Förderbescheide überreicht
Foto: Gernot Menzel

Schwarzkollm. Im Kreis Bautzen kann mit den Bauarbeiten für schnellere Internetverbindungen begonnen werden. Landrat Michael Harig (links) rechnet damit, dass es Ende August / Anfang September losgehen wird.

Er hat am Mittag auf dem Gelände der Schwarzkollmer Krabatmühle die Fördergeldbescheide für die insgesamt neun Ausbaubereiche in Empfang genommen, in die das Kreisgebiet eingeteilt ist. Mitgebracht hatte sie Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (rechts), der eine zweitägige Sommerbereisung der Region begonnen hat.

Im Kreis Bautzen werden alle bewohnten Areale aufgerüstet, in denen die Daten-Übertragungsraten bei weniger als 30 Megabit je Sekunde liegen. Die nötigen 105 Millionen Euro kommen von Bund und Land. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 3?