Finale der Beach-Community

Mittwoch, 21. Juni 2017

Foto: Hagen Linke

Die Beach-Community – ein Schulturnier, das von den Auszubildenden und Studenten der LebensRäume-Wohnungsgenossenschaft Hoyerswerda organisiert wird – geht am Donnerstag in seine dritte und letzte Runde. Gespielt wird im Stadtzentrum ab 16 Uhr.

Nun schon zum 8. Mal stellen die Organisatoren so ein Turnier auf die Beine. In diesem Jahr sind Teams des BSZ „Konrad Zuse“, der Euroschulen, der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe, des Seenland-Klinikums und des Lessing-Gymnasiums dabei.

Die Beach-Volleyball-Anlage in der Straße des Friedens entstand ab Ende 2007 auf der Fläche eines ehemaligen Hochhauses. 2008 wurde sie eröffnet und seitdem sehr rege in Anspruch genommen. Von Juni bis August werden jährlich über 2500 Nutzer gezählt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben