Faszinierende Funde


von Tageblatt-Redaktion

Faszinierende Funde
Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Regen Zuspruch fand beim Tag der Mineralogie im Naturwissenschaftlich-Technischen Kinder- und Jugendzentrum Natz der Vortrag „Marokko – Land der Achate“. Frank Sauer, Fachgruppenleiter der Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie Bezirksgruppe Ostsachsen, erläuterte anschaulich und mit vielen Beispielen.

Nach dem Vortrag zeigte er den kleinen und großen Besuchern noch einige Funde seiner eigenen Sammlung. Der Tag der Mineralogie wurde vom Natz zum 25. Mal ausgerichtet. Der AG Mineralogie gehören derzeit fünf Schüler im Alter von zehn bis 14 Jahren an. Weitere Mitstreiter sind bei den Treffs im Bürgerzentrum willkommen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.