Fast 500 Bücher studiert


von Tageblatt-Redaktion

Fast 500 Bücher studiert
Foto: Andreas Kirschke

Lothar Lange aus Lohsa liest für sein Leben gern. Seit 30 ist er Nutzer der Gemeindebibliothek. Über Autoren, Titel und Inhalt der gelesenen Bücher führt der 81-Jährige seit 1994 eine Statistik. Sie weist derzeit 371 Autoren und 493 Titel auf.

Jeder Autor kommt nur einmal vor, damit Lothar Lange nichts doppelt liest. Eigentlich. Denn beim aktuell entliehenen Roman »Die Schiffbrüchigen« hat er zuvor nicht in der Datenbank nachgesehen: Das Buch hatte er 2007 schon mal gelesen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 8?