Familienfest im Kube-Ring


von Tageblatt-Redaktion

Familienfest im Kube-Ring
Foto: Uwe Schulz

Bernsdorf. Auf dem Bolzplatz im Wohngebiet Fritz-Kube-Ring wird am Freitag, dem 3. August, von 14 bis 18 Uhr ein Familienfest gefeiert.  Veranstalter ist das Sozialprojekt "Kube42".

Für Kinder wird es Minispiele geben, zum Beispiel Sackhüpfen, Dosenwerfen, eine Mal- und Bastelstraße und weitere Unterhaltungsangebote. Außerdem findet ein Halli-Galli-Fußballturnier für jedermann statt. Hierzu treten gemischte Mannschaften an. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Das Sozialprojekt "Kube42" ging im Herbst 2016 an den Start. Initiiert wurde es von der Stadt Bernsdorf, gefördert wird es vom Europäischen Sozialfonds.

Grob gesagt geht es bei diesem Projekt um die Eingliederung und Integration benachteiligter Personen und Gruppen, insbesondere im Fördergebiet, das den Fritz-Kube-Ring (im Bild) und angrenzende Wohnbereiche umfasst. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.