Erzählsalon-Premiere


von Tageblatt-Redaktion

Erzählsalon-Premiere
Foto: KulturFabrik e.V.

Dieser Tisch steht auf dem Theaterboden des Hoyerswerdaer Bürgerzentrums an der Schloßstraße. Er erwartet am Mittwoch alle, die eine Geschichte zum Thema "Wie ich nach Hoyerswerda kam" zu erzählen habe.

Erstmals öffnet nämlich in Hoyerswerda ein "Erzählsalon". Einmal im Monat soll jeder, der möchte, hier zu einem vorgegebenen Thema vortragen können.

"Zeitgeschichte lebt von unterschiedlichen Perspektiven. Wenn man es schafft, ein Spektrum davon einzufangen, kommt man der Wahrheit ein Stück näher", sagt Leiter Christian Völker. Er hat sich eigens zum "Salonnier" ausbilden lassen. Der erste Erzählsalon beginnt am Mittwoch um 18 Uhr. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.