Erweiterung in Sicht

Sonntag, 18. Juni 2017

Foto: privat

Die Leuchtturm Gastro GmbH hat eine weitere Hürde für das Vorhaben genommen, ihr Betriebsareal am Geierswalder See zu erweitern. Bei Enthaltung durch Reiner Zschiesche (Wählerliste Tätzschwitz) hat der Gemeinderat der Elsterheide dem Verkauf von tausend Quadratmetern Land für diesen Zweck zugestimmt.

Der Leuchtturm-Komplex soll um Ferienwohnungen, Ferienzimmer, eine Bar, eine Sauna und einen Schulungsraum ergänzt werden. „Vermutlich wird noch dieses Jahr Baubeginn sein“, sagt Elsterheide-Bürgermeister Dietmar Koark (CDU).

Den Leuchtturm am Ufer des Geierswalder Sees mit seinem Restaurant sowie mit diversen Übernachtungsmöglichkeiten gibt es inzwischen seit gut drei Jahren. Als Eigentümerin und Geschäftsführerin verantwortlich ist die Hoyerswerdaer Unternehmerin Heike Struthoff. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben