Erfolgreich getanzt

Freitag, 22. September 2017

Foto: privat

Die „IceCubes“, eine Formation des Tanz Club Schwarz-Gold“ beim Sportclub Hoyerswerda freuen sich über einen unerwarteten Erfolg: Beim 9. Zwickauer Dance-Contest in der Kategorie „Newcomer“ hatte man insgeheim gehofft, auf dem Treppchen zu stehen. Am Ende sahen alle fünf Wertungsrichter die Hoyerswerdaer jedoch besser als die Konkurrenz aus Gera, Mittweida, Chemnitz und Crimmitschau.

Damit gelang die Qualifikation für den Sachsenpokal, bei dem am Ende der fünfte Platz heraussprang. Nun bereiten sich die IceCubes auf den 10. Foucault-Advents-Dance-Cup vor, der am 9. Dezember in der Sporthalle des Beruflichen Schulzentrums „Konrad Zuse“ in Hoyerswerda ausgetragen wird. Sie zeigen dort eine neue Choreographie. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben