Erste Grüße vom Nikolaus


von Tageblatt-Redaktion

Erste Grüße vom Nikolaus
Mit Bäckermeisterin Marion Klammer und Bäckermeister Oliver Lübke standen den Blunoer Kindern in der Partybäckerei in Terpe zwei ausgewiesene Experten zur Seite. Foto: Jost Schmidtchen

Die Dinogruppen 1 und 2 der Blunoer Kita „Rasselbande“ waren jetzt in der Partybäckerei von Marion Klammer im benachbarten Terpe zu Besuch. Gemeinsam mit der Bäckermeisterin und ihrem Kollegen Oliver Lübke gestalteten die Kinder kleine Schneemannhäuser aus Pfefferkuchenteig. Auch Plätzchen wurden gebacken.

Der Bäckermeisterin ist es ein Anliegen, besonders Kinder mit der handwerklichen Tradition in der Backstube vertraut zu machen. "In der Weihnachtszeit kommen die Kinder besonders gern", so ihre Erfahrung. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.