Erste Bauberatung


von Tageblatt-Redaktion

Erste Bauberatung
Foto: Uwe Schulz

Dörgenhausen. Mit Baumfällungen startet der Ausbau der Wittichenauer Straße. Wann genau, wird sich wohl am kommenden Mittwoch entscheiden. Dann findet die Bauanlaufberatung statt.

Grundsätzlich seien Baumfällungen bis zum 28. Februar zu realisieren, heißt es aus dem Rathaus: „Ob die Baumallee schon bis 28. Februar gefällt wird, ist abhängig vom Bauablaufplan der Baufirma, der uns jetzt noch nicht bekannt ist. Ebenso ist der genaue Baubeginn/Vollsperrung der Straße noch nicht bekannt.“ 

Bei der Fällaktion geht es um 25 Bäume zwischen der Straße „An der Kummelmühle“ und dem Ortsausgang Richtung Keula, überwiegend Roteichen. Das Holz der gefällten Bäume wird durch die bauausführende Firma verwertet. Das wurde bereits im Rahmen der Ausschreibung so geregelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 9.