Ermittlungen kommen voran


von Tageblatt-Redaktion

Ermittlungen kommen voran
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Klar ist inzwischen, was Mitte Juni im Treff-8-Center einen Polizeigroßeinsatz unter Einbeziehung eigens gesicherter Spezialisten nach sich gezogen hat. Die Polizei lässt auf Nachfrage wissen, dass gegen einen 30-Jährigen Hoyerswerdaer ermittelt wird.

Er soll in der Sparkasse Geld gefordert und einen Gegenstand abgestellt haben, von dem er behauptete, er werde explodieren, wenn man seinem Verlangen nicht nachkomme. Der Täter flüchtete, als eine Angestellte Alarm auslöste - und zwar ohne das, was sich später als Bombenattrappe erwies.

Der Verdacht der Ermittler: Sie glauben, der mutmaßlich verantwortliche Mann sei derselbe, der zwei Tage zuvor die Tankstelle im Gewerbegebiet Seidewinkel überfiel und 450 Euro erbeutete. Er wurde im Zusammenhang mit einem Fahrraddiebstahl dingfest gemacht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 4?