Erfolgreicher Landwirt

Mittwoch, 19. April 2017

Foto: Hagen Linke

Der Cunnewitzer Frank Zschornack, der bei der MKH-Agrar-Produkte GmbH in Wittichenau arbeitet, hat den Sieg beim Vorausscheid des Berufswettbewerbs Land- und Tierwirtschaft der deutschen Landjugend geholt und steht nun vor der nächsten Herausforderung: Nachdem der 28-Jährige sich im Februar gemeinsam mit seinem Teamkameraden Andreas Winzi gegen die anderen Teilnehmer aus den Landkreisen Bautzen und Görlitz behaupten konnte, steht nun die nächste Stufe auf dem Programm: Am Mittwoch treten jeweils zwei Teams von jeder sächsischen Fachschule in Köllitsch bei Torgau beim Landes-Berufswettbewerb an.

Beim Wettbewerb gilt es, sein Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis zu stellen. Der Cunnewitzer ist für die nächste Runde bestens vorbereitet. Denn der Landwirt hat in den vergangenen Monaten fleißig die Schulbank gedrückt. An der Fachschule in Löbau bildet er sich derzeit zum Wirtschafter für Landwirtschaft weiter. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben