Endgültig abgesägt


von Tageblatt-Redaktion

Endgültig abgesägt
Foto: Ralf Grunert

Von Baumfrevel war vor vier Jahren in Wiednitz die Rede, als bei Baumpflegearbeiten an der Dorfstraße eine kranke Linde aller Äste beraubt und der Stamm auf vier Meter Höhe gestutzt wurde. Die Linde hat ein Jahr später wieder ausgetrieben.

Gesundet ist sie allerdings nicht. Das hat jetzt auch ein Experte festgestellt und sein Okay zur Fällung gegeben. Insgesamt wurden in den vergangenen Tagen acht Bäume an verschiedenen Standorten im Dorf abgesägt. Über Ersatzpflanzungen werden sich die Ortschaftsräte verständigen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?