Einweihung im Wohnpark

Freitag, 03. Juni 2016

Foto: Uwe Schulz
Foto: Uwe Schulz

Mit einer Einweihungsfeier wurde heute in Hoyerswerdas Altstadt der erste Abschnitt des Wohnparks „Kaiser Wilhelm“ eingeweiht. Bauherr Jens R. Britschka dankte sowohl den Baufirmen als auch den ersten Mietern. Nach knapp anderthalbjähriger Bauzeit ist aus dem ehemaligen Krankenhaus nun ein Mehrfamilienhaus geworden, das sowohl Mietwohnungen als auch Seniorenapartments bietet.

Zudem wurden Gewerbeeinheiten geschaffen, die schon bezogen sind. Ziel ist, dass die Wohnungen im Sommer vermietet sind. Bis dahin soll auch die Gestaltung der Außenanlagen erfolgt sein. Auf dem parkähnlichen Grundstück soll übrigens eine Plastik aufgestellt werden. Für deren Finanzierung sammelt die Wohnpark GmbH derzeit noch Gelder. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben