Ein Vierteljahrhundert dabei


von Tageblatt-Redaktion

Ein Vierteljahrhundert dabei
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Seit 25 Jahren ist Alexander Leu (links) jetzt Mitarbeiter beim "Kinderland Böhm". 1994 fing er als 18-Jähriger an, für Stefan Böhm (rechts) zu arbeiten. Dafür gab's jetzt Dank - Gin & Tonic, eine Trophäe und zwei Luftballons.

Hat Alexander Leu zu Beginn vor allem das zusätzliche Geld aus den Jobs beim "Kinderland" gut gebrauchen können, ist die Motivation heute eine andere: die Freundschaft zu Stefan Böhm einerseits, der Spaß an der Arbeit andererseits.

Denn zu tun hat Leu wahrlich mehr als genug. Nicht nur ist er seit 2014 Eigentümer und Geschäftsführer des Manderscheid-Werkzeughandels. Er ist auch Teilhaber des Dörgenhausener Autohauses Pferdestall Automobile. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 7.