Ein Thüringer ist ins Blunoer Pfarrhaus gezogen


von Tageblatt-Redaktion

Ein Thüringer ist ins Blunoer Pfarrhaus gezogen
Foto: Anja Wallner

Bluno. Dr. Stefan Reichelt ist der neue Pfarrer in der Elsterheide, nachdem die Stelle nach dem Weggang von Anja Giese etwa drei Jahre lang unbesetzt war. Der gebürtige Thüringer lebt im Blunoer Pfarrhaus.

Zuvor war der promovierte Theologe einige Jahre beim Kirchenkreis Senftenberg-Spremberg angestellt, lebte im 800-Seelen-Dorf Groß Kölzig und betreute weitere kleine Orte. Er war auch an der Evangelischen Grundschule in Groß Kölzig tätig.

Er freut sich neben seinen vielfältigen Aufgaben darauf, sich in das Sorbische einzuarbeiten. Sein Nebenfach-Slawistik-Studium dürfte ihm dafür zugutekommen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.