Ein runder Geburtstag

Freitag, 02. September 2016

Bernd Goldbach radelt bei einer KSV-Vereinsausfahrt vorne weg. Foto: privat

Bernd Goldbach genießt nicht nur beim Kultur- und Sportverein 69 Lauta großes Ansehen – wie eine besondere Ehrung gezeigt hat. Ihm wurde in diesem Jahr die Ehrennadel in Bronze des Sächsischen Landessportbundes verliehen.

Ein passenderer Zeitpunkt dafür hätte sich kaum finden lassen, denn Bernd Goldbach hat in diesem Jahr ein Jubiläum: Am heutigen Freitag feiert er seinen 60. Geburtstag.

Im Jahre 1971 wurde Bernd Goldbach Mitglied in der damaligen Sportsektion „Empor Konsum“, Abteilung Kegeln, in Lauta. Seither war er stets in verschiedenen Mannschaften des heutigen Kultur- und Sportvereins 69 Lauta aktiv. Seit 2001 hat er die Wahlfunktion des Schatzmeisters im Verein inne. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben