Eigenheime geplant


von Tageblatt-Redaktion

Eigenheime geplant
Foto: Gernot Menzel

Saalau. Im Wittichenauer Ortsteil Saalau sollen neue Eigenheime entstehen. Der Stadtrat hat jetzt der Aufstellung eines Bebauungsplanes zugestimmt. Es geht um drei Grundstücke entlang der Ziegeleistraße (auf dem Foto unten, links neben der Straße).

Ziel der Dorfentwicklung ist es eigentlich, den Ortskern zu stärken. Eine überörtliche Zustimmung für die Baupläne gilt aber als wahrscheinlich. Im Dorf selbst sind zwar freie private Flächen vorhanden, sie werden aber überwiegend für Bauvorhaben innerhalb der Eigentümerfamilien vorgehalten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 2.