Ausgezeichnet


von Tageblatt-Redaktion

Ausgezeichnet
Foto: Rainer Könen

Zum zweiten Mal schon ist Martina Wussack jetzt mit dem „Ehrenamts-Joker“ des Landes Sachsen ausgezeichnet worden. Damit wird das Engagement der 58-jährigen Hoyerswerdaerin im Sport gewürdigt.

Die Sportlehrerin kümmert sich in ihrer Freizeit unter anderem um junge Leichtathleten beim SC Hoyerswerda, wo sie auch Abteilungsleiterin ist. Zudem engagiert sie sich in der Organisation von Wettbewerben wie dem Hoyerswerdaer Neujahrslauf.

Den ersten "Ehrenamts-Joker" hatte Martina Wussack bereits 1999 erhalten - für die Organisation und Leitung der Wettbewerbe bei den 13. Spastiker-Sportspielen, die damals in Hoyerswerda stattfanden. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 8?