Ehrenamtler gesucht

Mittwoch, 05. Oktober 2016

Grafik: Sozialministerium Sachsen

Hoyerswerdaer Vereine oder Organisationen, die sich bei Ehrenamtlern aus ihren Reihen für deren Engagement bedanken wollen, können die Betreffenden noch in den nächsten Wochen für die Sächsische Ehrenamtskarte melden. Auf einen ersten Aufruf der Stadt hin waren lediglich 34 Anträge eingegangen. Das entsprechende Kontingent lässt aber 60 Ehrungen zu.

Mit der Ehrenamtskarte bekommen deren Inhaber Vergünstigungen in diversen öffentlichen Einrichtungen, etwa in sächsischen Museen. In Hoyerswerda sind zum Beispiel Lausitzhalle und Lausitzbad beteiligt.

Die Karten gelten für einen gewissen Zeitraum. Hoyerswerda vergibt sie nach 2011 und 2013 nun zum dritten Mal mit Gültigkeit bis 2018. Die erwähnten 34 Vorschläge wurden am gestrigen Dienstag in einer Sitzung des Stadtrats-Verwaltungsausschusses einstimmig gebilligt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben