Durchstarten im Karneval

Freitag, 22. Januar 2016

Immerhin 16 Eintrittkarten gewann der Bernsdorfer Bürgermeister am Tag des BKC-Rathaus-Sturms bei einem Quiz. Foto: Ralf Grunert

Mit der zweiten Faschingsveranstaltung startet der Bernsdorfer Karnevals-Club am morgigen Sonnabend in die heiße Phase der 63. Session. Dazu werden auch Mitarbeiter aus dem Rathaus erwartet. Und das aus einem bestimmten Grund.

Bei einem Wissensquiz anlässlich des Sturms auf das Rathaus am 11.11. hatte Bürgermeister Harry Habel immerhin 16 Eintrittskarten für sein Team für diese Faschingsveranstaltung gewonnen. Nun sind die Karnevalisten gespannt, in welchem Kostüm das Stadtoberhaupt am Samstag erscheinen wird.

Ein Höhepunkt jagt von da an den nächsten: Am 31. Januar findet der Karnevalsumzug in Bernsdorf statt. Am 4. Februar ist Weiberfasching. Zum Abschluss folgen noch der Kinderfasching am 7. Februar und der Seniorenfasching am 13. Februar. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben