Diebstahl-Zeugen gesucht

Montag, 09. Juli 2018

Foto: Polizeidirektion Görlitz

Hoyerswerda. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende - wie gemeldet - aus einer Garage an der Ackerstraße in Hoyerswerda drei angeschlossene Motorräder samt aller Originalschlüssel gestohlen.

Die Straftat hat sich laut Mitteilung der Polizei in der Nacht zu Montag zwischen 0.55 und 1.15 Uhr ereignet. Erbeutet wurden eine BMW K 100 RS, eine DKW RT 200S (siehe Foto) und eine CZ 450.

Die Zweiräder hatten nach Angaben Eigentümer einen Gesamtwert von etwa 15.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Diebstahl.

Wer Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Motorräder machen kann, wird gebeten sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 - 4650 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (red)

Nachtrag: Wie die Polizei wissen lässt, sind zwei der drei Maschinen in einer anderen Garage - ebenfalls an der Ackerstraße - wieder aufgetaucht. Man habe sie dem Besitzer zurückgeben können. Die Ermittlungen dauerten an, während das dritte Motorrad noch fehlt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben