Diebes-Tour mit Böllern

Mittwoch, 21. September 2016

Foto: Mirko Kolodziej

Lediglich die jüngste Attacke auf einen Zigaretten-Automaten war am Sonntag der Angriff auf einen solchen Apparat am Treff-8-Center in Hoyerswerda (hier im Bild). In den letzten Wochen haben Kriminelle auf der Suche nach Zigaretten und Geld mehrfach Automaten mittels Pyrotechnik zu knacken versucht.

Seit Anfang des Monats passierte das vor dem Irish Pub "Black Raven", am "Stadtcafe" in der Kirchstraße und in der Kamenzer Straße in Wittichenau. Zudem wurde ein Zigaretten-Automat aus der Lausitzhalle weggetragen. Später fand man ihn im WK V.

Bereits im Juli wurden Zigaretten-Automaten vor der "Mojito"-Bar in der Altstadt sowie in Geierswalde attackiert. Vereinzelt beobachteten Augenzeugen Jugendliche an den Tatorten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben