Die Seenlandbahn ist wieder unterwegs


von Tageblatt-Redaktion

Die Seenlandbahn ist wieder unterwegs
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Die Seenlandbahn ist wieder unterwegs - hier zu sehen am Wochenende bei einem Halt auf dem Bernsdorfer Bahnhof. Mit dem Auftakt für diesen Sommer ist der Tourismusverband Lausitzer Seenland zufrieden.

Nach Angaben des Verkehrsverbundes Oberelbe wurde die Verbindung zwischen Dresden und Senftenberg mit je zwei Hin- und zwei Rücktouren am Wochenende von 160 Menschen genutzt.

"Ich bin positiv überrascht von der Resonanz" sagt Bernsdorfs Bürgermeister Harry Habel (CDU), der sich seit Jahren stark für das Projekt engagiert. (red)

www.seenlandbahn.de

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?