Beste Vorleser gefunden

Sonntag, 31. Januar 2016

Foto: Silke Richter

Jakob Haase (Zweiter von rechts) und Max Opitz (rechts) aus Kamenz haben den regionalen Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 gewonnen, der im Buch- und Musikhaus Sygusch in Hoyerswerda stattfand. Die beiden besuchen das Gymnasium beziehungsweise die Oberschule. Der Gymnasiast Jakob Haase erreichte die höchste Punktzahl und wird am Sachsenausscheid teilnehmen.

Bei dem Wettbewerb galt es, seine Lesefähigkeiten bei einem Wahltext und anschließend bei vorgegebenen Passagen aus einem fremden Buch unter Beweis zu stellen.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels läuft zum 56. Mal. Um den Pokal kämpften zwölf Teilnehmer aus Hoyerswerda, Kamenz, Bernsdorf, Oßling, Witichenau, Ralbitz, Boxberg und Radeberg. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben