Details zum Torbogen-Bau

Mittwoch, 16. Mai 2018

Das Tor am Bernsdorfer Rathaus wurde am 20. Oktober 2001 abgerissen. Am Tag zuvor entstand dieses Bild. Foto: AG Stadtgeschichte

Bernsdorf. Mit einem breiten Themen-Spektrum wird sich der Bernsdorfer Stadtrat in seiner am Donnerstag um 18.30 Uhr im Ratssaal beginnenden Sitzung befassen. 

Zu entscheiden wird unter anderem sein, wer den Auftrag zur Lieferung eines neuen Löschfahrzeugs erhält. Darüber hinaus bekommen die Stadträte Informationen über den aktuellen Planungsstand der Baumaßnahmen Torbogen und Rathausallee sowie einen Sachstandsbericht über das Wirken des Projektbüros Kube42.

Die Elternbeiträge für die Kita-Betreuung werden ebenfalls ein Thema sein, ebenso wie Beschlüsse zu zwei Bebauungsplänen. Und wer sich für den aktuellen Stand der Vorbereitungen auf das dreitägige Fest zur Feier von „50 Jahren Stadtrecht Bernsdorf“ im September interessiert, der sollte sich die Ratssitzung ebenfalls nicht entgehen lassen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben