Der Sportclub ist 60

Freitag, 15. Januar 2016

Foto: Hagen Linke

Auf den Tag genau vor 60 Jahren wurde die BSG Aktivist Schwarze Pumpe gegründet. Heute feierte der SC Hoyerswerda, wie der Sportverein nun heißt, in kleinen Rahmen seinen runden Geburtstag.

Der Verein hat derzeit 22 Abteilungen und genau 2003 Mitglieder. Sehr viele sind im Gesundheitssport bzw. Seniorenbereich aktiv, aber auch im Leistungssport wie bei der Sportakrobatik oder dem Frauenhandball. Über den Sport in den Abteilungen für Mitglieder hinaus ist der Verein auch Partner für Bewegungskurse, die Nichtmitglieder nutzen.

Eine größere Feier zum 60-Jährigen gibt es am 22. April. Dann hält der Freiburger Kreis, ein Zusammenschluss großer Sportvereine in Deutschland, sein Frühjahrsseminar in Hoyerswerda ab. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben